Arbeit in unterschiedliche Abschnitte.
1. Situationsanalyse
In der Bestandsaufnahme klären wir nicht nur Fragen, die Ihre aktuelle Produktion, Ihre
gewünschten Leistungen und Services angeht, sondern auch welche aktuellen und
eventuell zukünftigen gesetzlichen Richtlinien und Gesetze Sie erfüllen sollten. Dabei
legen wir unseren Fokus nicht nur auf die aktuellen Entwicklungen sondern wagen auch
eine Prognose für die Zukunft um Ihre Investitionen langfristig zu schützen.
2. Soll-Analyse
Nach der Situationsanalyse kümmern wir uns um Ihre Zukunft und erstellen mit Ihnen
gemeinsam Ihr URS (User Requirement Spezifications) oder ein Lastenheft, welches als
Basis für die Angebote der Hersteller dient. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die
Maschinen, sondern beachten auch Schnittstellen zu ERP-Systemen (Enterprise-
Resource-Planning) weiteren Produktionsstätten als auch Service und Dienstleistungs-
punkten, die für Ihren reibungslosen Produktionsablauf garantieren.
3. Angebotsphase
Auf Basis des erstellen Pflichtenheftes und des erarbeiteten Zeitplanes holen wir als
unabhängiger Berater Angebote von unseren Partnern ein und gleichen diese aufgrund
der gemeinsamen Gespräche ab.
4. Entscheidungsphase
Nach Rücksprache mit Ihnen favorisieren wir 2-3 Hersteller, die das Pflichtenheft
erfüllen. Unterschiedliche Projektdetails werden bei Gesprächen besprochen. Am Ende
dieser Phase steht die Entscheidung für einen Hersteller aus.
5. Betreuungsphase
Auch bis zum Roll-Out und der Installation Ihrer neuen Systeme betreut Sie
PHARMATECH.